SV Böttigheim

«Interner Bereich»


 

 

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bogensportverein Pfeilsuchtrupp SV Böttigheim

 

Über uns - die Bogenabteilung SV-Böttigheim Pfeilsuchtrupp

 

Hier, im südwestlichsten Zipfel Frankens, hat sich eine Gruppe von Menschen zusammen gefunden, deren Ansinnen es ist, den traditionellen Bogensport auszuüben und zu etablieren.

Waren wir erst nur eine Hand voll Leute, ist unsere Gruppe doch schnell gewachsen. Der lockere und faire Umgang miteinander, die schöne Lage unseres Trainingsareals und nicht zuletzt die Trainingsmöglichkeiten, die freundschaftliche Kameradschaft und der Spaß am Bogensport und Geselligkeit mit gleichgesinnten wirken wohl ansteckend auf neugierig gewordene Einsteiger. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Jugendgruppe z.Z. keine Nachwuchsprobleme kennt.

Unsere Bogensportgruppe ist breit aufgestellt. Vom primitiven Holzbogen mit Holzpfeilen über Jagd-Recurve bis hin zu den hoch technisierten Compoundbogen wird alles bei uns geduldet und geschossen. Zum trainieren stehen uns ein Einschießplatz mit Weiten bis zu 60m und im umliegenden Wald ein Sackparcours mit 28 Zielen und Weiten bis 54m zur Verfügung.

Legendär sind auch unsere Grillabende und unser Trainingscamp, gemeinsame Besuche der umliegenden Bogenparcours, oder auch die Teilnahme an den verschiedensten Bogenturnieren.

Zweimal im Jahr werden wir selbst zum Ausrichter von Turnieren, einmal im Spätsommer und einmal im Winter. Unser Sommerturnier ist groß aufgezogen mit meist über 30 Stationen und mittlerweile gut an die 50 Ziele. Besonderen Flair kann man bei unseren Winternacht-Turnier erleben, wenn dann die Ziele nur mit Kerzenschein beleuchtet eine besondere Atmosphäre und Herausforderung bieten.

Was jedoch immer bei uns im Vordergrund steht : Mit Sicherheit Spaß haben…
…und das kann man ruhig wörtlich nehmen.

Gerne können uns jene neugierig gewordene Mitmenschen mal beim Training begleiten oder über die Schulter schauen, oder aber ein Probetraining absolvieren, es sind immer einige Bögen zum Ausprobieren vorhanden.

…also, wer möchte, einfach mal vorbei kommen…

 

Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

facebook    

Internet Counter

   
.: SV-Böttigheim 97277 -Copyright © 2014 Alle Rechte vorbehalten :.